Vereinsleben

Traditionsverein spendet Reifensatz an ASC Bad Meinberg

img_4962 kleinAm letzten Samstag fand auf dem Wilbasen-Gelände während einer Trainingseinheit der Kart-Gruppe des ASC-Bad Meinberg eine Reifenübergabe der besonderen Art statt. Dirk von Ohlen, im März neu gewählter Vorsitzender des Traditionsvereins Fahrsimulator Kette in Augustdorf übergab einen Satz Kart-Reifen an den Vorsitzenden des AutomobilSportClubs Bad Meinberg, Herrn Kurt Weber. Die Idee zu der Spende war hatte Peter Fischer, selbst Schriftführer im Traditionsverein und Vater eines kartbesessenen 15-Jährigen Sohnes. Die Mitglieder des Traditionsvereins waren begeistert von der Idee, und so kann nun eines der Karts der Jugendgruppe mit neuen Reifen ausgestattet werden. Kurt Weber dankte dem Traditionsverein und versprach sich mit einer Runde „Kart-Fahren“ zu revanchieren.

 

Jahreshauptversammlung

Am 07.03.2014 fand in der GHG Augustdorf die diesjährige Jahreshauptversammlung des Traditionsvereins Fahrsim Kette Augustdorf statt. Anwesend waren 17 Vereinsmitglieder, die Versammlung war damit beschlußfähig.

Zunächst berichtete der Vorstand über das abgelaufene Jahr 2013. Im Vergleich zum Rekordjahr 2012 waren die Besucherzahlen leicht rückläufig. Peter Friedrich bedankte sich bei allen Mitgliedern, die zum ordentlichen Ablauf der Besúchertage beigetragen haben.

img_2325_klein

Anschließend kam es satzungsgemäß zu Neuwaheln, da der Amtszeit des amtierenden Vorstands abgelaufen war. Dabei wurde Hauptmann Dirk von Ohlen einstimmig zum neuen Vorsitzenden des Vereins gewählt. Dirk nutze als erstes die Gelegenheit sich bei dem aus beruflichen Gründen scheidenden Vorsitzenden Peter Friedrich mit einer Flasche Wein für die geleistete Arbeit zu bedanken.

img_2360_klein

Anschließend wurde die Wahl weitergeführt bis alle Vorstandsposten mit bewährtem Personal besetzt waren. Der neue Vorstand stellte sich anschließend den Fotografen:

img_2378_klein

Im Einzelnen wurden gewählt:

Vorsitzdender: Hauptmann Dirk von Ohlen

1. Stellvertreter: StFw Peter Friedrich

2. Stellvertreter: StFw a. D. Jürgen Rahlmeyer

Schriftführer: Ofw. d. Res. Peter Fischer

Vertreterin: Andrea Rahlmeyer

Kassierer: Bernd Tintelnot

Stellvertreter: StFw d. Res. Stefan Mann

   

Seite 1 von 4